Signora, Ihr Rotwein


"Signora, Ihr Rotwein!"

Gut gekühlt, trocken, in einem großem Glas steht er vor mir auf dem Tisch und ich genehmige mir den ersten verhängnisvollen Schluck. Ich spüre wie der rote Saft die Kehle runterschwindet und wie sich im Bauch und später auch in den Armen und Beinen eine wohlige Wärme ausbreitet, die im Verlaufe des Abends den Kopf einnehmen wird.

Eine kleine nette Geste, eine kleine Aufmerksamkeit, um mir die Wartezeit zu verkürzen... und man fühlt sich gleich besonderer.

Diese Kleinigkeiten sind es, die einen ein größeres Lächeln auf die Lippen zeigen, die einen etwas mehr Freude bringen.

Ein Prosit auf die netten Kleinigkeiten!





Kommentare

  1. Ciao Bella, na du bist doch auch jemand Besonderes. Und nach so einer Geste jemand Besonderes mit kleinem Schwips und roten Wangen. ;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts