Verlockungen


Beim letzten Besuch in Münster stieg mir schon beim Öffnen der Tür dieser verlockende Duft in die Nase: Bananenbrot. Als meine Große das erste Mal diesen Kuchen gebacken hatte, war ich gleich begeistert und hätte täglich davon naschen können. Ein eigener Backversuch blieb - warum auch immer - nicht so erfolgreich. Es schmeckte nicht "wie bei Tochter".

Vorgestern dann dieser herrliche Duft und die Ernüchterung: der Kuchen war als Geschenk für jemand anderen gedacht.

Als dann aber gestern meine Große bei mir war, da grinste sie frech, packte ihre Tasche aus und holte genau diesen Kuchen heraus mit dem Hinweis, dass sie mir wohl ein größere Freude damit bereiten könne. Ich hätte heulen können vor Freude.

Und nun steht er hier und erfüllt mein Büro mit diesem leckeren Duft und lässt alle vor Neid erblassen und meine Geschmacksnerven Hüpfer machen!

Kommentare

Beliebte Posts