Die Wege, die ich in meinem Leben bisher gegangen bin, sind so zahlreich und unterschiedlich, führten an so vielen verschiedenen Stellen vorbei und zu so vielen Orten hin, dass ich mich nicht mehr an alle erinnern kann.
Manche Wege waren holprig, manche waren steil abwärts und andere wie sanfte Waldwege. Mal war es schattig, mal waren sie gesäumt von vielen wunderbaren Ereignissen, mal war alles grau in grau.
Mal bin ich langsam gewandert und ein anderes mal gerannt oder fühlte mich wie durchgeschoben.
Bei manchen hatte ich ein Ziel vor Augen, bei anderen liéß ich mich treiben und bin einfach nur meinen Füßen gefolgt.
Heute wandle ich meist voller Zuversicht, steinige Wege liebe ich mehr als die ganz glatten, ich liebe Kurven und Anhöhen, Lichtspiele und unerwartete Barrieren. Vielleicht brauche ich den Kampf, vielleicht habe ich ein Stück weit Angst vor dem einfachen schlichten Weg.

Kommentare

Beliebte Posts