Schlaflose Angst

Manchmal habe ich das Gefühl, jemand hat mir eine kleine ferngesteuerte Bombe eingepflanzt - vielleicht sogar ich selbst- und ich kann sie zwar mal stundenweise ablegen, kann mich für einen Zeitraum frei davon fühlen, aber dann durch einen falschen Gedanken oder durch ein falsches Ereignis oder dadurch, dass alte kontakte wieder auftauchen, ist sie da, erbarmungslos. Ich spüre die Kälte auf meiner nackten Haut. Ich spüre, wie sie mich einschnürt und kaum noch Luft lässt. Ich spüre die Angst, dass sie bei einer falschen Bewegung hoch gehen könnte. Ich weiß nicht, wie man diese Bombe entschärfen kann und das schlimmste ist, ich weiß nicht einmal mehr, wer den Auslöser in der Hand hält. Ich weiß nur, dass sie meine Nächte kurz werden lässt, dass sie mich an meine Nerven zehren lässt und mir viel Kraft abverlangt. Kraft, die ich momentan nicht habe...

Kommentare

Beliebte Posts