Die kleinen Dinge im Alltag...

Es ist schon seltsam mit den kleinen Dingen im Alltag, die einem so schnell ein Lcäheln auf die Lippen zaubern können, einen für einen Moment lang weit weg fliehen lassen oder die Stimmung gleich für den ganzen Tag heben können.

Das kann die richtige Musik im CD-Spieler sein oder eine Kugel Eiscreme. Man fühlt sich gleich wie dem Alltag entzogen.

Und dennoch gönnt man sich das manchmal viel zu selten oder nicht bewusst genug. Man hört die Musik nur nebenbei oder schlingt das Eis einfach so runter.

Als ich vor der großen Theke stand mit den Eissorten, da habe ich nicht mal eben ausgesucht, sondern meinen Blick schweifen lassen, den jungen Mann hinterm Tresen gefragt, was denn die verschiedenen Sorten beinhalten und bewusst gewählt. Und genauso bewusst habe ich dann das Eis auf der Zunge zergehen lassen und mich gefühlt wie Julia Roberts in Eat Pray Love.

Und ich musste dafür nicht einmal nach Rom fliegen.

Man sollte sich viel öfter diese Auszeiten gönnen, diese kleinen Reisen um die Welt.

Kommentare

Beliebte Posts