Die Kraft der Natur

Ich habe immer schon die Natur geliebt. Sogar in dem Alter, wo sich fast jeder windet und wendet, wenn es heißt "Spaziergang", war ich Feuer und Flamme. Wie oft bin ich sonntags mit meiner Mama kreuz und quer durch die Wälder gegangen, über Wiesen gerannt und habe mich so wohl gefühlt, war so ausgelassen. Und nicht nur ich, wenn ich nun zurück denke, dann waren es auch mit die ausgelassensten Momente von meiner Mama.

Und noch heute, vielleicht noch mehr als früher, ist die Natur für mich die Materie, die mir so wahnsinnig viel Kraft verleiht. Sie bringt mich zum staunen, zum lachen, zum wundern, zum aufmerksam sein, zum ausruhen, zum hüpfen...

Alleine heute, innerhalb von zwei Minuten habe ich Herzklopfen bekommen, im Rhythmus der galoppierenden Pferde und Ehrfurcht gespürt beim Anblick der Schnecke, die so geradlinig ihren Weg gemacht hat.


Kommentare

Beliebte Posts