Power Matcha

Seit ein paar Tagen habe ich schon angefangen mein Essen umszustellen, seit gestern läuft die Challenge "30 Tage-vegan-for-fit".

Nachdem ich Milch und Milchprodukte schon seit zwei Woche nicht mehr kaufe und mich durch Mandelmilch, Sojamilch und ähnliche getestet habe, ist die größte Umstellung einfach geschafft gewesen. Auch statt Weizenmehl nun Dinkelmehl oder anderes Vollkornmehl zu nehmen ist nicht schwer. Da Agavendicksaft die gleiche Wirkung wie Zucker hat, ist auch das kein Problem. Und ein großer Fleischesser war ich nie.

Das größte Problem ist die Gewohnheit. Einfach mal eben zupacken, wenn auf der Arbeit jemand Süßigkeiten hingestellt hat, einfach mal eben beim Bäcker ein Stück Gebäck holen, weil man gerade Appetit hat. Genau deshalb habe ich mich an diese Challenge gewagt.

Ich stehe im Laden wieder mit den Packungen vor dem Regal und lese erst einmal die Liste der Inhaltsstoffe, ich probiere neue Rezepte aus und ich esse nicht "einfachso".

Außerdem merke ich, dass ich mich nicht aufraffen muss, um ins Fitnessstudio zu gehen oder mit dem Hund eine Runde zu joggen.

Ob das am Power-Matcha liegt?

Kommentare

Beliebte Posts