Lichtblicke

Vor ein paar Tagen habe ich irgendwo einen weisen Spruch gelesen. Dieser hat sch bei mir im Kopf verwebt und spinnt von Tag zu Tag seine Fäden weiter. Ich weiß nicht mehr, wo ich die Worte gelesen habe, kenne nicht einmal mehr den genauen Wortlaut.

Aber es geht darum, dass man JETZT lebt, nur jetzt.

Ich muss mich davon trennen, mir eventuelle Hoffnungen auf irgendwelche Dinge zu machen, ich muss aufhören, meine Träume zu spinnen, ich muss nicht versuchen Dinge zu analysieren oder zu verstehen. Sondern ich muss ganz einfach lernen, wieder lernen, immer nur im JETZT zu leben.

Seit ich das weiß, hellen sich meine Gedanken auf, löst sich der Nebel langsam auf, spüre ich, wie sich langsam eine Ruhe in mir ausbreitet. Es wird ganz langsam wieder hell!



Kommentare

Beliebte Posts