Goethes weisen Worte

Welche himmlische Erfindung ist es, 
seinem Herzen zu folgen.

In meinem Leben habe ich so viele verschiedene Entscheidungen treffen müssen. Es ging um Kleinigkeiten oder aber um ganz große Sachen, die das ganze Leben beeinflusst haben. Es ging um ja oder nein, um vorwärts oder zurück.

Oft habe ich Entscheidungen getroffen, indem ich das pro und contra für jeden möglichen Weg abgewogen habe, die Ergebnisse gegenübergestellt und meinen Verstand zu Rate gezogen habe. Als begeisterte Mathematikerin war es ganz logisch, wie de Entscheidung auszusehen hatte. Wie kam es aber, dass ich mich manchmal gar nicht so fühlte?

Ist es nicht so, dass man Luftsprünge machen,  mutig vorangehen sollte, ein gutes Gefühl haben sollte, wenn man die richtige Entscheidung getroffen hat?

Genau das passiert bei mir - meistens -, wenn ich mich bei den Entscheidungen auf mein Herz verlasse. Ich mache Luftsprünge, die mich immer höher in die Wolkenwelt tragen und mich auf Erden schweben lassen.



Kommentare

Beliebte Posts