Bougatsa leicht gemacht

Heute kam eine Schülerin zu mir, legte mir eine griechische Backzeitschrift auf den Schreibtisch und fragte: "Könne Sie mir das Rezept ins Deutsche übersetzen?"

Natürlich konnte ich das. Und nicht nur das, ich habe das Rezept natürlich auch ausprobiert, denn Bougatsa gehörte zu jedem meiner Griechenlandbesuche dazu. Ein MUST EAT!

Man Fazit? Schmeckt ganz gut und ist sehr einfach und schnell gemacht, aber an das RICHTIGE Bougatsa kommt es noch nicht heran.

Zutaten:
450 -500 gr. Filloteig (für Süßspeisen)
250 gr. Butter
1 Dose gezuckerte Kondensmilch
Puderzucker und Zimt zum Bestreuen

Die Butter schmelzen lassen.
Die Teigplatten einzeln in eine Auflaufform oder Backform legen und jeweils mit Butter bestreichen.

Dann alles etwa 20 Minuten bei 160° Grad backen. Inzwischen die Dose Kondensmilch mit etwas mehr als der gleichen Menge Wasser verrühren. Über den Teig geben und weitere 30 Minuten backen.

Das leicht erkaltete Gebäck mit Puderzucker und Zimt bestreuen.

Kali sas orexi!





Kommentare

Beliebte Posts