Geburtstagskuchen

Heute hatte mein Schwiegersohn Geburtstag. Da ich mir nicht sicher war, ob es einen Geburtstagskuchen geben würde, da er zum Grillen eingeladen hatte, habe ich morgens schnell zu meinen Backutensilien gegriffen. Ich wusste ja, dass er sich immer auf den Fertigkuchen mit Zitronengeschmack stürzt, also stand ganz schnell schon die Geschmacksrichtung fest. Rausgekommen ist dieser Zitronenkuchen, der echt lecker war!

Zutaten:
250 g Margarine
200 g Zucker
4 Eier
200 g Mehl
100 g Speisestärke
1 Packung Backpulver
1 Packung Vanillezucker
etwas Salz
Saft und Schale von einer Zitrone
6 EL Zitonensaft
250 g Puderzucker

Zubereitung:
Eiweiß zu Eischnee schlagen, alle andere Zutaten (außer 6 EL Zitronensaft und Puderzucker) miteinander vermengen. Eischnee darunter geben. In eine gefettete mit Paniermehl ausgestreute Backform geben und bei 175 ° ca. 50 Minuten backen.

Puderzucker und restlicher Zitronensaft verrühren und den Guss auf den Kuchen verteilen und trocknen lassen.


Kommentare

Beliebte Posts