Me Myself I

Das Leben ist ein ständiger Fluss hat einmal ein weiser Mann gesagt.

Stillstand bedeutet Tod, und nicht einmal das ist sicher.

Mal fließt der Fluss in aller Stille dahin und man hört sein leichtes Plätschern, mal wird er zum reißenden Strom. Es gibt Phasen, da lässt man sich von ihm mitreißen und mal versucht man dagegen an zu schwimmen.

Immer wieder stelle ich mich an den Uferrand und betrachte dieses Gewässer, spiegel mich in der Wasseroberfläche und frage mich, wer ich bin und ob ich die bin, die ich sein will. Erschrecke ich mich vor meinem Spiegelbild? Erkenne ich es wieder? Lächle ich dem Gesicht im Wasser zu?

Es ist mein Fluss, mein Leben. Mich einfach treiben zu lassen, fände ich zu einfach. Ich will jede Blume am Ufer sehen, will jeden Strudel kennen und jedes Wasserspiel erleben. Und dazu muss ich mich kennen, muss im Einklang mit mir sein.

Mein Leben ist ein wunderbarer Fluss und momentan ist er rauschend, berauscht mich. Ich liebe es, ab und zu an seinem Ufer zu sitzen, den wind in den Haaren zu spüren und dem Plätschern zuzuhören. Ich liebe diesen Fluss und.... ich glaube, ich liebe auch mich.


Kommentare

Beliebte Posts