Ofenkartoffeln mit Champignons und Tomaten

In meinem letzten Elsass-Urlaub habe ich von Christel ein kleines Kochbuch mit vegetarischen Rezepten bekommen. Klar habe ich davon schon ein paar im Regal stehen. Nichtsdestotrotz habe ich mich über dieses kleine Buch ziemlich gefreut.

Zum einen weil schnelle Gerichte drin stehen, zum anderen weil da jemand, den ich gerade erst kennen gelernt habe und der mir wichtig ist, mir dieses Geschenk gemacht hat.

Das erste Rezept hier raus war ein leckeres Rezept, im Backofen zubereitet.

Zutaten:
1 kg festkochende Kartoffeln
Salz
1/2 TL Kümmelkörner
3 EL Olivenöl
250 g Champignons
100g schwarze Oliven
250 g Cocktailtomaten
1 Bund Basilikum
1 getrocknete Chili
Pfeffer
4 EL Walnussöl

Die Kartoffeln waschen und in der Schale in leicht gesalzenem Wasser mit den Kümmelkörnern 20 Min. garen. Pilze klein schneiden, Oliven halbieren, Tomate halbieren, Basilikum waschen und schneiden.

Alles mit den Kartoffeln und dem Öl mischen, getrockneten Chili, Salz und Pfeffer darüber geben. Alles in eine Auflaufform geben und ca. 20 Minuten backen.

Ich habe noch meine letzte Zucchini dazu geschnitten.

Super lecker und schnell gemacht.



Kommentare

Beliebte Posts