Ein unverhofftes Geschenk

Als ich heute auf der Arbeit war, kam ein Kollege vorbei, der eher zu der Kategorie "Menschenfeind" gehört. Sicherlich haben viele unschöne Erfahrungen mit Mitmenschen sein Bild so grau gemacht.

Manchmal fällt es da auch mir nicht leicht, freundlich zu sein und zu lächeln. Heute dagegen war es ein Leichtes.

Ich hatte ihm vor einiger Zeit einen seltsamen blauen Stein gezeigt, den ich in einem Bach im Elsass gefunden hatte - und dort gibt es reichlich davon. Ich wusste, dass er sich mit Mineralien beschäftigt und große Kenntnisse hat.

Ein mehrseitiges Pamphlet über mögliche Ursachen für die Verfärbung -denn es ist definitiv kein eigenes Mineral - hatte er mir bereits zukommen lassen. Und heute hatte er den halben Stein in Harz gegossen für mich dabei.

Und... vielleicht ist die Geschichte vom Stein noch nicht zu Ende.. Vielleicht werden sich noch ein paar russische Wissenschaftler in der Eifel damit beschäftigen...


Kommentare

Beliebte Posts