6 Jahre

Da erwähnt doch meine Große ganz nebenbei beim Spaziergang, dass vor ein paar Tagen der Familientag von unserer Cleo gewesen sei. Sie habe nachgeschaut und das Datum entdeckt.

Ich kann mich noch gut erinnern, als wir alle aufgeregt am Flughafen in Düsseldorf standen, wo wir unsere kleine Dame in Empfang nehmen sollten. Mit einem Flieger aus Griechenland sollte sie zu uns kommen.

Und dann sahen wir überall Menschen, die ihre Vierbeiner in Empfang nahmen, nur wir und zwei oder drei andere Paare starren die Türe an und warteten und warteten.

Irgendwann hörte man etwas raunen von "Problemen", "falschen Papieren",.... und dann stellte sich heraus, dass wir unseren Hund nicht bekommen sollten: zu jung, nicht gechipt, falsche Papiere...

Enttäuscht ging es ohne Hund zurück in die Heimat. Und dann begann ein reger Schriftverkehr mit den Vermittlern, mit dem Veterinäramt, mit der Pflegestation...

Aber das alles hat sich gelohnt. Wochen später ging es wieder nach Düsseldorf und dort durften wir diese kleine schwarze Schönheit in Empfang nehmen. Aus Ira wurde Cleopatra und aus einem Straßenhund in Griechenland wurde ein unsagbar lieber Familienhund.

Sechs Jahre ist die Gute nun an meiner Seite.... und ich hoffe, dass sie mit ihrer Hundeseele, nicht anders empfindet für mich, wie ich es für sie tue.


Kommentare

Beliebte Posts