Ein klein wenig Halloween

Also gut, ich gehe nicht durch die Straße und rufe vor den Häusern "trick or treat" und ich bewerfe niemanden mit rohen Eiern. Ich verkleide mich nicht einmal und durfte in diesem Jahr auch keine professionelle Kostümierung meiner Jüngsten begutachten. Sogar auf geschnitzte Kürbisse wurde verzichtet, da ich durch das Renovierungs- und Umzugschaos gar nicht dazu gekommen bin.

Aber da ich mir heute und morgen frei von der Baustelle gegeben habe, habe ich es heute geschafft ein paar schrumpelige Finger zu kreieren. Lecker zu einer Tasse Tee oder Kaffee!

Rezept:

Ihr braucht 300g Mehl, 200g Margarine, 120 g Zucker, 2 Eigelb, die abgeriebene Schale von einer Zitrone, etwas Salz und Mandeln.

Bis auf die Mandeln wird alles zu einem Teig verknetet und in Frischhaltefolie gewickelt etwa eine halbe Stunde in den Kühlschrank gelegt.

Dann werden Rollen geformt und in Fingerlänge auf Backpapier gelegt. Je eine Mandel als Fingernagel anbringen, eventuell mit der Gabel Falten einritzen.

Alles bei 180 ° im vorgeheizten Backofen etwa 15 Minuten backen.

Happy Halloween!





Kommentare

Beliebte Posts