Phillipinische Weisheiten

Ich habe das Gefühl, dass die Menschen in den asiatischen Ländern sich viel mehr mit sich selbst und dem Sinn des Lebens beschäftigen - von Natur aus - als wir im Westen.

Noch immer schaut mich der ein oder andere mit fragenden Augen an oder mit gar verabscheuendem Blick, wenn ich erkläre, dass ich gerade wieder versuche meine Balance zu finden, mein inneres Gleichgewicht stabilisieren muss.

Ich bin schon früh angefangen, inspiriert durch meine Schwester, mir Gedanken zu machen: was ist der Sinn des Lebens, was ist meine Aufgabe, wer bin ich, was will ich wirklich?

Diese Fragen finden immer nur Antworten für einen Moment und ich stelle sie mir immer wieder neu, bekomme manchmal ähnliche manchmal andere Antworten.

Mein Anspruch am Leben ist vielleicht hoch, mein Anspruch an mir selbst ist vielleicht noch höher.

MIR reicht es nicht, nur geboren zu sein und anatomisch gesehen mich als Mensch sehen zu dürfen. ICH möchte auch Mensch sein im eigentlichen Sinn. Und daran arbeite ich, Tag für Tag, Stunde für Stunde, von Augenblick zu Augenblick.




Kommentare

Beliebte Posts