Ach John Norman

"In freien Staaten
 kann jeder seine Meinung sagen, 
und jeder andere ist befugt, 
nicht zuzuhören."
John Norman Collie


Also gut, grundsätzlich lieber John pflichte ich dir bei.

Über Meinungen sollte man sich nicht streiten. Man kann seine mitteilen und sich die des anderen anhören, aber das war es auch schon.

Daher rege ich mich -in der Regel - nicht darüber auf, wenn jemand seine Meinung kund tut und dieses mit der meinigen absolut konträr liegt.

Aber heute, in einem Raum mit weiteren 149 fast ausschließlich Frauen und zwei Moderatoren ist mir das fast nicht erspart geblieben. Wenn Fakten aufgezählt werden und Abläufe erklärt werden, dann nimmt man diese hin und arbeitet damit,

Wenn aber 50 der fast ausschließlich Frauen immer und immer wieder diese Fakten verdrehen wollen -oder nicht verstehen wollen- und immer wieder die gleichen Fragen stellen, weil sie der Meinung sind..... nein.... dann fällt es schwer einfach nur nicht zuzuhören.

Und wenn dann noch als Krönung eine der fast ausschließlich Frauen eine Wortwahl zu Tage legt, wo man fast schon beginnt sich fremd zu schämen, das man der gleichen Berufsspezies angehört... dann fehlt nur noch ein Klecks.

Dieser Klecks kam Gott sei Dank nicht... sonst lieber Colin wären die fast ausschließlich Frauen nicht drumherum gekommen, sich MEINE Meinung anzuhören. Das darfst du mir glauben!





Kommentare

Beliebte Posts