Wintertag

Als ich heute früh das erste Mal mit dem Hund vor der Tür war, ist von Winter noch keine Spur gewesen.

Erst später, nachdem ich den erste Kaffee getrunken habe und die Jalousien hoch gezogen habe, war eine erste Puderschicht auf der Terrasse zu entdecken, die im Laufe des Vormittags immer dicker wurde, bis letztendlich alles weiß umhüllt war.

Wohl wissend, dass mich ein heißer Tee und ein warmes zuhause erwarten, habe ich mich also mit dem Hund, der schon aufgeregt den ganzen Tag im Haus hin und her geflitzt ist, weil er absoluter Schneefan ist, auf in den Schnee gemacht.

Dieses Knirschen unter den Schuhen, die  roten Hände, wenn man sich einen Schneeball geformt hat, die Flocken, die auf der Nase landen....

Auch wenn ich absolut kein Winterfan bin, herrlich ist es trotzdem!





Kommentare

Beliebte Posts