Zarte Blüten

Wer schon einmal Mohnblumen gepflückt hat, um sie in eine Vase zu stellen, der hat sicher gemerkt, wie schnell dies wunderschönen Blumen ihre Köpfe hängen lassen und wie empfindlich sie sind.

Am Wegrand sehen sie mit ihrem knalligen rot so kräftig aus, aber wenn man diese Blumen näher betrachtet, dann haben sie ein sehr dünne Haut, die schnell zerreißen kann.

Manchmal denke ich, dass ich vielleicht ganz ähnlich bin. es hat lange gedauert, bis ich mich aus meinem Kokon geschält habe und so hell leuchten könnte, wie ich es jetzt tue. Und viele Menschen sind der Ansicht, dass ich eine sehr starke Persönlichkeit bin.

Doch ich selbst (und auch der ein oder andere neben mir) spüre immer wieder meine manchmal doch sehr zarten Blätter: Empfindlichkeit, Weichheit und Verletzlichkeit.



Kommentare

Beliebte Posts