Aufwärts

Habt ihr gewusst, dass der kürzeste Tag des Jahres bereits vorbei ist?

Ok, jeder Tag hat vierundzwanzig Stunden, ich hättevelleicht besser sagen sollen "der dunkelste Tag".

Ich liebe diesen Tag! Auch wenn es noch Wochen dauert, bis man das wirklich spüren kann und merkt dass die Dämmerung erst später einsetzt. Aber alleine zu wissen, dass es "aufwärts" geht,... herrlich.

Das ist wie im Leben, oder?

Wenn die Entscheidungen, die man fällen muss, erst einmal gefällt sind, dann kann es nur noch bergan gehen. Dabei spielt es keine Rolle, ob man mal kurz auf die Knie fällt oder ins Schlittern gerät. Denn wie heißt es neuerdings so schön: Hinfallen, Krone richten, weiter laufen.

Ich selbst habe meine großen Entscheidungen im Leben erst einmal getroffen. Das ist die Ruhe in der Lebensmitte, die sich wunderbar anfühlt.

Meine letzten Entscheidungen kommen vielleicht dann, wenn ich im hohen Alter bin.


Kommentare

Beliebte Posts