Atemlos

Als ich heute mit meinem Hund in den Wald gefahren bin, um eine ordentliche Runde zu laufen und ein paar Fotos von der verzauberten Landschaft zu machen, da lag alles in weißer Pracht.

Der ganze Wald war in Puder getaucht und es herrschte eine atemberaubende Stille. Ich habe dutzende von Bildern mit dem weißen Puder auf Baumstämmen, der Hundenase oder den Tannenzweigen.

Und dann auf dem Rückweg sah ich auf einmal durch die Zweige etwas glutrotes scheinen.

Ich erkannte, dass auf der anderen Seite des Tales die Sonne gerade ein Schauspiel vorführen würde, das ich unbedingt einfangen wollte.

Also sind wir zum Auto gelaufen und gen Süden den Berg runter gefahren, haben eine einigermaßen lichte Stelle gesucht und dann zugesehen, wie dieser glühende Ball sekundenschnell im Boden versunken ist.

In solchen Momenten stockt mir immer wieder der Atem. Wow!


Kommentare

Beliebte Posts