Museum Buchheim in Emden

Zu Weihnachten hatte ich zwei Gutscheine für den Eintritt ins Kunstmuseum Buchheim erhalten und dazu einen Führer für die aktuelle Ausstellung.

Heute war es dann so weit. Da mein Mann nicht unbedingt seine Freizeit in einer Ausstellung verbringen wollte, bin ich mit meiner Ältesten gen Norden gefahren.

Schon allein die Fahrt ein Traum! Kurz vor Leer eine weiße Schneelandschaft mit blauem Himmel, Vogelzüge, Rehe auf den Feldern... traumhaft.

Und die Ausstellung war schön. Ich müsste viel regelmäßiger in Museen und Galerien gehen und der Faszination von Farbe und Struktur erliegen. Zwar kann ich mit meiner Ältesten nicht mithalten, aber ich liebe es die Bilder anzusehen, auf mich wirken zu lassen und mit der Tochter zu "fachsimpeln".



Kommentare

Beliebte Posts