Dankbar


Glück ist, was lächeln macht, was Angst, Sorge,
Ungewissheit vertreibt und inneren Frieden schenkt.

(Albert Einstein, 1879-1955)



Heute war ein Tag, der mich nur hat lächeln lassen:

Morgens habe ich einen langen Spaziergang mit dem Hund gemacht und dabei einen wundervollen Himmel, ein paar tolle Bilder sehen und teilweise auch festhalten durfte.

Später habe ich weiter mein Arbeitszimmer hergerichtet und aufgeräumt und je vollständiger es wurde, desto mehr hüpfte mein Herz. Dann kamen auch noch zwei neue Einrichtungsgegenstände dazu, ein Sekretär und eine alte Holzkiste als Beistelltisch, die genau in die "Lücken" passten.

Anschließend habe ich Waffelteig zubereitet. Eiweiß mit dem Quirl steif geschlagen, Teig verrührt, denn bei mir gibt es weder Küchenmaschine noch elektrischen Mixer...alles Handarbeit.

Dann haben die Mädels die Burg erobert, Töchter, Enkeltöchter und wir haben gegessen, getrunken, gelacht, gespielt, geredet und es war so herrlich entspannt schön.

Als die Mädels ausgeflogen sind, habe ich noch ein wenig Post erledigt, laute Musik gehört und mitgesungen, alte Karten gelesen, gebadet.

Und nun sitze ich neben meinem Schatz auf dem Sofa und warte auf den Sonntags-Tatort.

Und ich fühle mich so daheim, so erfüllt, zuhause,...so glücklich halt! Danke!

Kommentare

Beliebte Posts