Manuell im Zoo

Heute ging es mit meiner jüngsten Tochter und meiner Canon in den Zoo.

Dieses Mal hatte ich mir zur Auflage gemacht nur im manuellen Modus zu fotografieren: Keine automatischen Einstellungen, kein Autofocus, keine Blendenautomatik. Zu sehr hatte ich mich in der letzten Zeit auf einige dieser Einstellungen verlassen.

Natürlich habe ich zuhause einige der Bilder in den virtuellen Papierkorb abgelegt. Ein Tribut, den man als Laie, der sich viel zu wenig mit den manuellen Funktionen und Möglichkeiten beschäftigt hat, zu zahlen hat.
Aber es wäre viel zu schade für die Kamera, wenn sie nicht auch im manuellen Modus ihre Arbeit zeigen dürfte. Und ich selbst würde mich nicht genug unter Beweis stellen, wenn ich das Rädchen an der Kamera nur auf "A" stehen lassen würde.

Geblieben sind immer noch eine Vielzahl an Bildern, von denen ich ein paar wenige hier zeigen möchte.






Kommentare

Beliebte Posts