Kläppchen 16


16. Dezember 2016

Glück ist, wenn man richtig feiert.





"Was ist denn hier los?" Meine Schwester betrat die große Küche. Der Tisch war an die Seite gestellt und die Kinder liefen – oder war es schon eher ein Stampfen - um die übrige gebliebenen Stühle auf ihrer Reise nach Jerusalem herum. Die Musik war laut aufgeregt und stoppte urplötzlich. Doch auch dadurch wurde die Lautstärke nicht geringer. Denn nun rannten die restlichen Kinder los, um sich einen Platz auf einem der Stühle zu ergattern. "Auf in die vorletzte Runde!" schrie ich in die Küche und stellte die Musik wieder an und zu meine Schwester gewandt erklärte ich."Eine Kindergeburtstagsfeier muss doch so sein!"

Später gab es 1-m-Spaghetti mit Tomatensauce. Und nachdem das Geburtstagskind sich auf den Stuhl gestellt hatte, um die langen Nudeln in den Mund hoch zu ziehen, taten es ihr zumindest einige der Gäste nach.

"Das war ein toller Geburtstag Mama!" strahlte sie, als sie abends vollkommen fertig im Bett lag. Keine zwei Minuten war sie glücklich eingeschlafen.

*

Ich gehöre nicht so sehr zu den lauten Feierern, es sei denn, es geht um Kindergeburtstage. Die liebe ich heute noch genauso sehr wie früher. Ich liebe es, wenn die Kinder jubeln und schreien und herumlaufen, wenn die Gesichter vor Freude und Aufgeregtheit glühen und wenn sie schon in der Tür aufgeregt zu erzählen beginnen, was passiert ist, um dann todmüde im bett einzuschlafen.

Meine "Feiern" sind eher ruhiger, ein Pizzaessen mit der ganzen Familie, Gemurmel in allen Ecken, Kinderlachen.... Eine leichtigkeit erfüllt dann den Raum und wenn ich dann über die Tafel schaue, dann kann ich durchaus einen Hauch von Glück verspüren.



Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!

eure Ulla


Kommentare

Beliebte Posts