Mutter-Tochter-Tag

Zu Weihnachten gab es von mir für die Lieben Zeit-Gutscheine als Geschenk: mal ein Tag im Solebad mit Wellnessangeboten, dann ein Tag im Pferdemuseum oder einen Tag in Bremen.

Gestern hat meine Älteste ihren eingelöst und wir sind morgens Richtung Düsseldorf gefahren.

Dort haben wir die Kunstmuseen der Stadt unsicher gemacht und die Kunstsammlung NRW als auch das Museum Kunstpalast besucht. Neben Rubens, Christo, Picasso und Lucian Freud haben wir viele andere unterschiedliche Arbeiten von Künstlern bestaunen dürfen.

Anschließend haben wir uns -nachdem wir feststellen mussten, dass die ausgesuchte Creperie erst abends wieder öffnen würde - beim altbekannten urigen Italiener gegessen.

..und geredet... viel Zeit um ohne Unterbrechung durch Alltag, Kinder, Arbeit einfach mal zu reden.

Ganz zu Beginn in Düsseldorf habe ich übrigens einen Joker auf der Straße gefunden. Ein Glücksbringer? Wozu?

Ich glaube, dass mich das Glück schon seit Jahrzehnten gefunden hat.



Kommentare

Beliebte Posts