Willkommen zurück im Leben

Kennst ihr diese Momente, wo ihr das Gefühl habt, dass ihr ganz und gar in dem Moment seid, wo alles perfekt erscheint?

Einen solchen Tag habe ich heute erlebt.

Ich durfte meinen Geburtstag mit all meinen Lieben feiern. Wir haben gegessen und getrunken, geredet und gelacht, gespielt und gealbert und uns einfach alle so sein lassen, wie wir in diesem Moment sein wollten. Es gab kein du musst oder du darfst nicht, kein abwägen, was gut sein könnte oder was nicht. Ich hatte den Eindruck, dass jeder von uns einfach nur da war, ganz und gar.

Eine wunderbare Leichtigkeit hat den Raum und auch jeden von uns durchdrungen und erfüllt. Und diese Leichtigkeit ließ uns lachen und albern, reden und in Erinnerungen schweifen, schweigen und in die Zukunft schauen, den Kopf frei werden und das Herz erfüllen.

Und dann, als mein Herz randvoll vor Freude und Glück war, da bringt eine Nachricht der Tochter meiner liebsten Freundin, die sich das Schauspiel von weit oben angeschaut hatte, alles zum überquellen und Glückstränen rollten über mein Gesicht.

Das ist Leben, und das ist das Leben, das ich leben möchte!

Danke an alle, die dafür gesorgt haben, dass es sich so anfühlt!




Kommentare

Beliebte Posts