Familenzuwachs


Nein, das auf dem Bild ist nicht der Familienzuwachs. Das ist Cleo, meine treue Seele, die mich nun schon über zehn Jahre begleitet. Zusammen haben wir Den Auszug der Mädels, die Geburt der Enkelkinder oder den Einzug meines Mannes erlebt. Sie hat mit mir unzählige Spaziergänge und Wanderungen gemacht und war an meiner Seite, wenn ich abends alleine im Zimmer saß und die Gedanken grau getüncht waren.

Bis jetzt war sie "Einzelhund" in der Familie und die Aufmerksamkeit galt immer ganz allein ihr. Das wird sich in den nächsten Wochen ändern, denn es wird Zuwachs geben.

Nicht ich selbst, aber meine Tochter hat sich mit der Familie für einen Hund entschieden und auch schon einen passenden Zuwachs gefunden. 

Für uns alle wird es interessant werden, wie die zwei sich kennenlernen, beschnuppern, ihre Rollen finden und miteinander umgehen. Wahrscheinlich wird der Neuzugang, ein Welpe, in ihr eine neue "Mami" finden, die sich um das neue Wesen kümmert, wenn man aufeinander trifft.

Denn eines ist klar, Cleo ist eine Seele von Hund.

Kommentare

Beliebte Posts