Laufmodus


Manchmal läuft alles von ganz alleine. 

Als ich heute früh von meiner Hündin geweckt wurde, weil sie dringend nach draußen musste, habe ich mir gedacht, "wenn du eh schon wach bist, dann kannst du die Zeit ja vielleicht nutzen mal langsam wieder in den Laufmodus zu kommen".

So habe ich mir - bevor ich es mir hätte anders überlegen können, die Laufsachen angezogen und meinem Mann schon einmal laut mein Vorhaben verkündet - sowas hilft meinen Schweinehund in die Flucht zu schlagen, falls er sich wieder blicken lässt.

Eigentlich wollte ich mich nur mal gemütlich einlaufen, zum dran gewöhnen, 3 oder 4 km, eine halbe Stunde für den Anfang. Doch als ich dann unterwegs war, sagten mir meine Füße und mein Kopf, dass ich noch hier ein wenig weiter laufen sollte und dort noch nicht abbiegen sollte Richtung zuhause.

Manchmal sind es fast Selbstläufer, wenn man die ersten Schritte getan hat. Gerade beim Laufen stelle ich fest, dass das Laufen selbst einen einfach immer weiter trägt. Der Körper gibt den Rhythmus vor, die Weglänge, die Geschwindigkeit und führt einen dann ganz von alleine wieder zur Haustür.

Nun - wenigstens fast - ein wenig Schweiß und Muskelschmerz gehört natürlich dazu.



Kommentare

Beliebte Posts