Zwangspause


...oder vielleicht doch Ausrede.

Seit Tagen ziehe ich die Liege und den Pool, das Chillen in der Sonne und das Lesen in Zeitschriften dem Arbeiten im Garten vor. 

Wo ich sonst schon längst Hand angelegt hätte, wächst nun das Unkraut, wütet der Rasen und wachsen die Disteln. Und wer hat Schuld? Die wälze ich ab auf den Rasenmäher, der nicht funktioniert.

Meine Gartenarbeit reduziert sich auf das ab und zu mal ein welkes Blatt abzupfen, das begießen und das genießen dessen, was ich da sehe:
Bohnen, die langsam Form annehmen, Maiskolben, die zu wachsen beginnen und immer wieder neue Blüten, die sich zeigen.

Und mit dem Blick auf viele dieser kleinen Ecken reicht es, wenn ich mir erst einmal Gedanken mache, wie ich das Problem Rasenmäher löse.






Kommentare

Beliebte Posts