Teutoschleifchen Modersohns Spuren


Heute habe ich mir bei tollem Sonnenschein das nächste Teutoschleifchen vorgenommen.

Da ich schon lange nicht mir in unserem "Tourismus-Ort" Nummer 1 in der Umgebung, in Tecklenburg, war, habe ich mir das Schleifchen dort vorgenommen, das sowohl durch den Ort geht als auch mitten durch die Natur. Mit seinen 4,4 km ein gemütlicher Sonntagsspaziergang und nicht zu lang.

Gestartet wird fast mitten im Ort am Burgberg, wo ich ein wenig neidisch gleich auf die blauen Trauben schauen musste, da meine Weintrauben in diesem Jahr nur Blätter zeigen.



Der erste Teil des Weges führt über den Burgberg an der Freilichtbühne vorbei und ein Stück durch den idyllischen Ort mit seinen alten Fachwerkhäusern bis hinab zum Kurpark.







Hier geht es dann durch den Park und weiter in den Sundern, ein Waldgebiet zwischen Tecklenburg und Ledde. Altbekannte Wege, aber auch neue durften Cleo und ich entdecken und somit auch neue Aussichten.









Wenn man den hohen Anstieg über Elmars Pfad geschafft hat, dann ist man in kurzer Zeit wieder im Kurpark und von dort aus mitten im Ort, wo man sich bei Eis oder einem kühlen getränk erhalen kann.

Die letzten Meter führen einen dann noch vorbei hinab zum Puppenmuseum, um kurz darauf eine steile Treppe wieder hochzugehen, die einen direkt auf den Marktplatz führt von wo es ein Katzensprung bis zum Parkplatz ist.

Mein Fazit: Wenn es ruhig auch mal ein wenig Trubel sein darf, ist dieses eine tolle Wanderung!

Kommentare

Beliebte Posts