Kläppchen 14


Kläppchen 14


Wenn ich manchmal zuhause überlege, was ich wohl kochen könnte, dann fallen mir oft immer wieder die gleichen Dinge ein. Der Umfang an Gerichten ist zwar im Laufe der Zeit schon immer größer geworden, aber es gibt immer mal wieder Gerichte, an die man sich nicht ganz so ranwagt. So ist es zumindest bei mir.

Ich weiß zum Beispiel nicht, wie meine Mama es geschafft hat, aus einem Rotkohl und all den Zutaten wie Nelken, Äpfeln und Lorbeer einen so leckeres Gemüse zu kochen. Ich habe es genau einmal probiert und es war nicht annähernd so wie bei ihr.

Wenn ich dann für besondere Feste nach Rezepten schaue, erwische ich mich immer wieder mal dabei, dass meine innere Stimme schon beim überschlagen der Zubereitung ruft: zu kompliziert. Und dann denke ich an den übel schmeckenden Rotkohl und blättere weiter.

Heute wagen wir es: wir trauen uns an das Rezept, das wir sonst ganz schnell weglegen würden. Wir kochen oder backen etwas, an das wir uns sonst eher nicht rangetraut hätten!

Wer weiß, vielleicht starte ich einen zweiten Versuch, Rotkohl zu kochen.


Kommentare

Beliebte Posts