Kläppchen 15


Kläppchen 15


Heute werden wir wieder einmal kreativ und bauen eine eigene Skulptur.

Der ein oder andere hat vielleicht Knete oder Ton in der Lade, und versuchen sich daran etwas daraus zu formen. Andere erinnern sich vielleicht an Michel aus Lönneberga und seine vielen Holzmännchen.

Wer gar keine Idee hat, nutzt unser wunderbares virtuelles Netz und lässt sich einfach mal inspirieren, was man so machen kann mit dem Material, das man zur Hand hat.

Man kann sich nur wundern, aus welchen Materialien Menschen tolle Dinge erschaffen können!

Ich selbst werke auch gerne und muss aber leider immer wieder feststellen, dass ich meine Ergebnisse oft mit denen von anderen vergleiche – natürlich mit aus meiner Sicht Menschen, die begabter sind.

Natürlich sind Tausende von Menschen begabter, besser, fingerfertiger als wir. Das heißt aber nicht, dass wir etwas nicht können. Augen und zwei Hände haben wir alle. Und wir sollten lernen stolz auf uns zu sein. Es erwartet doch niemand die Perfektion von uns. Ich wage sogar zu hinterfragen, ob es Perfektion überhaupt gibt!

Und nun: ran an was auch immer euch vorschwebt!

Kommentare

Beliebte Posts