Kläppchen 16


Kläppchen 16


Ich bin ein Badewannenleser. Im Badezimmer liegt immer ein Buch, dass ich, wenn ich mir eine Wanne gönne, weiterlese. Zurzeit verfolge ich ein Auswanderpaar bei ihrem Neuanfang in der Bretagne als Selbstversorger.

Welche Bücher ich liebe, kann ich gar nicht so genau sagen. Der Schreibstil muss mir gefallen und ich muss irgendwann ins Buch reinfallen können. Die besten Bücher sind die, wo sich manchmal sogar die Realität mit der Phantasie der Bücher vermischt und ich Menschen von Ereignissen erzählen möchte, aber im letzten Moment realisiere: das war nicht wirklich passiert, das war ein Kapitel des Buches.

Aber ich nehme mir immer vor, jedes Buch das ich angefangen habe, bis zum Ende zu lesen. Nur selten war es wirklich ein Kampf. Und manch ein Buch, das ich ohne dieses Prinzip nach dem ersten Kapitel weggelegt hätte, hat mich ein paar Seiten später dann erst angefangen einzufangen.

Heute geht es um Bücher, um „Neuentdeckungen“. Vielleicht habt ihr ein Buch im Regal stehen, das bisher nur Deko war? Vielleicht hat euer Lebenspartner einen Lesegeschmack, den ihr nicht nachvollziehen könnt? Heute wagen wir den Sprung in eine neue Lesewelt.

Harry Potter –NIEMALS!- mein Ausruf, ohne es je gelesen zu haben. Wer weiß, vielleicht sollte ich heute mal damit starten?


Kommentare

Beliebte Posts