Kläppchen 19


Kläppchen 19


Die letzten Tage waren für mich so ganz und gar nicht still. Ich hatte das Gefühl den ganzen Tag nur so zu rotieren. Hier noch eine Besorgung, da noch schnell den Kalender schreiben, hier ein Paket packen und dort ein Geschenk basteln.

Ich habe es auch daran gemerkt, dass ich meine eigenen Kläppchen (und auch die anderen) vernachlässigt habe und froh war, alles andere irgendwie hinzubekommen.

Auf meinem Teebeutel gestern in der Frühe stand: Ein Feld das geruht hat, trägt herrliche Ernte.

Der Satz hat mich nachdenken und dieses Kläppchen entstehen lassen.

Für mich wird es eine Herausforderung sein, bewusste „still“ zu sein. Einfach mal dazusitzen ohne etwas zu tun und ohne dass die Gedanken im Kopf nur so Salto schlagen. Den Körper runterfahren und vor allem den Kopf.

Eigentlich müsst man denken, dass dieses eine leichte Übung in der besinnlichen Weihnachtszeit sein sollte. Aber selbst ich merke, dass je näher wir den Feiertagen kommen, meine Gedanken immer mehr Purzelbäume schlagen und die Weihnachtsmonster mich immer wieder zu packen bekommen und es schaffen, mich in Stress zu versetzen.

Genießt den Tag heute, gönnt euch eine Auszeit ohne Lärm und ohne To-Do-Listen im Kopf und lauscht einfach der Stille.

Kommentare

Beliebte Posts