Kläppchen 22


Kläppchen 22


Versuch es doch wenigstens einmal!“ wie oft haben wir diesen Satz in der Kindheit gehört: egal ob es um ein unbekanntes Essen ging, das wir verweigert haben, um eine sportliche Herausforderung oder eine Aufgabe, die wir nicht erledigen wollten, weil wir uns sicher waren, dass wir das nicht schaffen.

Meine Eltern haben genau den Weg gefunden, mir immer wieder Mut zuzusprechen. Sie haben an mich geglaubt und mir nie das Gefühl gegeben irgendwo versagt zu haben.

Dennoch kennen wir das nur zu gut. Wir beginnen eine Sache und sind voller Motivation, dann geht etwas daneben und wir schmeißen alles in die Ecke, wo es oft einfach liegen bleibt oder nur noch den Weg in den Mülleimer findet.

Vielleicht hat der ein oder andere noch eine halbfertige Sache irgendwo liegen. - Mich lacht sie gerade beim Schreiben geradezu an. - Vielleicht ist da die eine Sache, die ihr eigentlich immer schon tun wolltet, euch aber nicht zutraut.

Macht es einfach. Und seid stolz darauf, dass ihr es versucht habt – egal wie das Ergebnis aussehen wird.

Wer es nicht versucht, kann auch nicht wissen, ob es vielleicht doch ein Erfolg wird!

Also los! Nur eines ist sicher: wenn wir es nicht versuchen, scheitern wir ganz gewiss!


Kommentare

Beliebte Posts