Kläppchen 23


Kläppchen 23



In den letzten Tagen bin ich im Fernsehen immer mal wieder auf einen alten Weihnachtsfilm gestoßen, in dem es mehr oder weniger um die kleinen Wunder im Leben geht. Und egal wie schlecht diese Filme manchmal sind, sie bewegen mich trotzdem ganz tief innendrin und können mir auch ein paar Freudentränen entlocken.

In der letzten Woche wurde ich Zeuge, wie eine ältere Dame genau das tat, was ich im vergangenen Jahr tat: sie schlängelte sich an der Reihe der wartenden Postkunden vorbei, nur um der Dame am Schalter etwas zu schenken.

Heute gehen wir auf Entdeckungstour: wir suchen diese kleinen Weihnachtswunder, diese kleinen menschlichen Momente. Es gibt genug davon glaubt mir!

Eigentlich muss man sogar kaum suchen. Aber mittlerweile ist der Mensch wohl so konditioniert, dass er seinen Fokus auf all die nicht so schönen Dinge setzt.

Wir aber stellen unsere Kameraeinstellung heute genau so ein, dass wir das Ärgerliche unscharf stellen und das Verzaubernde, das Schöne, die kleinen Wunder in den Mittelpunkt stellen. Und wer mag, der kann ja ein wenig nachhelfen.

Kommentare

Beliebte Posts