Kläppchen 8


Kläppchen 8


Wenn ich weiß, an welchen Orten ich gut spazieren gehen oder laufen kann, weil ich weiß, wo die Wege sehr matschig sind, wo es unangenehm zu laufen ist oder wo man tolle Fotos machen kann, dann ist die Entscheidung für einen mir bereits bekannten Ort oft einfacher. Man weiß, was man hat.

Wenn ich dagegen einen neuen Ort erkunden will, dann kann das auch ganz schön in die Hose gehen. Die Stadt ist nicht so interessant für mich, wie im Reiseführer beschrieben, der Wanderweg ist eher langweilig und der toll angespriesene See ist kein Naturspektakel.

Aber hätten wir je den kleinen verwunschenen Park gefunden, die große Lichtung mit der riesigen Eiche? Hätten wir das Quartier mit dem süßen Café je entdeckt, wenn wir nicht mal über die Grenzen hinausgegangen wären?

Habt ihr euch schon mal bei einem Ortsnamen gefragt, wie es da wohl aussieht? Fahrt hin. Gab es da nicht irgendwo einen See in der Nähe, an dem ihr noch nicht ward? Schaut ihn euch an!

Heute gehen wir auf Entdeckungsreise. Ob es ein Tagesausflug oder nur ein Spaziergang wird, das bestimmt ihr! Wer ganz mutig ist tippt mit dem Finger auf einen Kartenausschnitt für einen möglichen Ausflugsbereich und guckt sich dieses Ort an.

Legt ab und werft für ein paar Stunden, einen Spaziergang, einen Kurztrip den Anker am unbekannten Ort.

Kommentare

Beliebte Posts