Willkommen 2020



Erst einmal möchte ich allen Leserinnen und Lesern ein wundervolles Jahr 2020 wünschen.

Es startet nicht nur ein neues Jahr, sondern ein neues Jahrzehnt. Aber - was ist schon ein neues Jahrzehnt, wo ich den Jahrhundertwechsel mitgemacht habe und die ganze Nervosität mitbekommen habe: werden all die Rechner diesen Wechsel problemlos schaffen?

Unser Silvesterabend war sehr ruhig und unspektakulär. Zu dritt haben wir geschlemmt und uns dann Dinner vor One und Comedy angeschaut. Für den Notfall hatte ich für unseren Hund etwas gegen die Angst bekommen, aber da wir dieses Mal in kleiner Runde waren und alles sehr ruhig war, war Cleo viel entspannter und ich musste ihr von der Paste gar nichts geben. 

Um Mitternacht haben wir mit Champagner angestoßen und das neue Jahr willkommen geheißen.

Und nun ist es da: ohne gute Vorsätze, ohne eine lange Liste an Dingen, die ich in diesem Jahr neu, anders, besser machen oder gar nicht mehr machen möchte.

Der Morgen gleicht hier einer grauen Nebelsuppe. Auf der Straße der Raketenmüll der Nachbarn, im kleinen Apfelbaum vor dem Fenster frisst das Eichhörnchen den Vögeln das Vogelfutter weg, was die Meisen, Kleiber, Amseln und Spatzen aber nicht stört. Es ist genug für alle da.

Mein Kaffee dampft und ich bin zufrieden.

Ich finde, das ist ein guter Start!


Kommentare

Beliebte Posts