Oldstyle Fotos



Ja, ich gestehe, die meisten Fotos, die ich mache, mache ich mit meiner Digitalkamera und meistens im Automatik- oder Halbautomatikmodus oder ab und zu auch mit meinem Handy. Meine "analoge" Kamera, die ich geschenkt bekommen habe, ist viel zu selten im Einsatz.

Dabei liebe ich die Bilder die sie macht und die Zeit zwischen Filmabgabe und dem Moment, wo man die Bilder aus dem Papierumschlag nehmen kann, ist aufregend. Zum Schluss weiß ich oft gar nicht mehr, welche Momente und Objekte ich festgehalten habe. 

Gerne nehme ich in Kauf, dass ich für diese Form von Fotografie etwas Geld hinblättern muss und wegen meiner mangelnden Kenntnisse auch mal Bilder dabei sind, die unscharf sind oder einfach nur misslungen. Denn jedes Mal hüpft mein Herz ein klein wenig, und zwar ein klein wenig mehr, als wenn das Foto mit der Digicam gemacht worden wäre. 

Heute war wieder so ein Moment nach einer viel zu langen Wartezeit. Aber ich liebe diese weiche Kraft der Bilder. Und der Ärger ist schnell vergessen und wird von einer wohligen Zufriedenheit vertrieben.

Kommentare

Beliebte Posts