City Trip Regensburg



Als ich damals gesehen habe, dass Regensburg nicht allzuweit weg von unserem zweiten Urlaubsdomizil ist, stand für mich fest, dass ich dort einmal hin muss - ohne Bilder von der Stadt bewusst im Kopf zu haben.

Mir ist aber auch sehr schnell klar gewesen, dass der Trip dorthin nicht an einem Werktag sein durfte, wenn zu den touristischen Besuchern auch noch der städtische Alltag sich drängt. Und so war heute der perfekte Tag für einen Besuch.

Joo hatte sich eine Tour im Internet rausgesucht, die - wie ich jetzt im Nachhinein sagen kann - einfach perfekt war. Wir sind über den Grüngürtel und die verschiedenen Parks durch Regensburg gewandert bis zum großen Donauwehr, von wo aus wir an der Donau entlang bis zur berühmten steinernen Brücke gegangen sind. 

Hier haben wir im Biergarten Rast gemacht und uns beide einen riesigen leckeren Salat  bestellt.

Dann ging es weiter über die Brücke Richtung Altstadt, wo ich in ein paar Souvenirlädchen ein paar Mitbringsel und Postkarten gefunden habe.

Wir haben uns noch in eine der Schlangen vor einem Eisladen gereiht und haben uns langsam zurück zum Auto gemacht.

Regensburg hat absolut Flair und sicher noch viele Ecken, die man erkunden kann. Ein toller Tag - und für mich auch vollkommen ausreichender Städtetag.





Kommentare

Beliebte Posts