13 - Mund

 


Ich bin spät dran, ich weiß. Dabei muss man dieses Motiv ja gar nicht "suchen".  Auch wenn es manchmal sinnvoll wäre, wenn wir dieses Teil nicht dabei hätten, so ist es eben genau anders.

Ich stopfe mehr hinein, als ich vielleicht sollte oder ich lasse mehr heraus, als vielleicht gut wäre.

Wir können mit diesem Teil unseres Körpers jede Menge anfangen: wir können Menschen verletzen durch einen Biss oder auch durch Worte, die uns über die Lippen kommen. Wir können aber auch uns selbst weh tun, indem wir es mit der Pflege nicht so ernst nehmen und Karies und Baktus oder aber aufgerissene Lippen uns daran erinnern, wie sensibel doch die Einzelteile sind.

Wir können aber - was viel schöner ist - auch viele tolle Dinge damit erleben: ein Kuss, liebe Worte sagen, ganz neue Geschmäcker wahrnehmen, Atemwolken erschaffen oder ein Lächeln versenden.

Auf unseren Mund, oder?

Kommentare

Beliebte Posts