113 - Kamera

 


Viel zu sehr in Vergessenheit gerät diese Kamera, die ich tatsächlich samt zwei Objektiven, Blitz und Tasche von einer Kollegin geschenkt bekommen habe, nachdem ihr Vater verstorben war.

Die Kamera hat eine Automatik und macht super schöne Bilder.

Heute habe ich sie wieder einmal hervorgeholt und Fotos damit geschossen, wobei mein Blick immer wieder auf die schwarze Klappe im Rücken gegangen ist, weil ich - von der digitalen Kamera gewohnt - mir das Resultat anschauen wollte. 

Man mag sich nun streiten, was besser oder schöner ist. Natürlich weiß man bei einer digitalen Kamera, ob man vielleicht besser noch einen Schuss machen sollte, weil das eigentliche Motiv unscharf ist oder die Belichtung nicht passte. Aber kennt ihr noch diese Aufgeregtheit, wenn man die Bilder endlich abholen konnte und ganz gespannt darauf war, was man in Händen halten würde?



Kommentare

Beliebte Posts