147 - Musik


Musik hat in meinem Leben schon immer eine Rolle gespielt.

Mein Papa hat Musik gemacht - ohne Noten zu kennen. Das Radio hat bei uns in der Küche immer gelaufen und ich habe mit sechs Jahren die musikalische Früherziehung genossen,5 Jahre Blockflöte gelernt, viele Jahre Oboe gespielt und dann angefangen Saxophon zu lernen.

Außerdem habe ich mir selbst das Gittarrespielen - nur ein paar Begleitakkorde - beigebracht und trällere oft vor mich hin.

Ich höre Musik beim Laufen (Musik, die ich sonst nicht unbedingt höre, die aber echt einen guten Laufrhythmus hergibt), höre gerne Musik im Auto, wenn ich alleine fahre und finde, dass Musik eine hoch emotionale Sache sein kann.

Ich liebe manche klassischen Sachen, mag auch Jazz (den guten alten, nicht zu experimentell), liebe es wenn man noch Instrumente spielt und nicht alles aus einer "Maschine" kommt, liebe griechische Musik,.... auf alle Fälle muss Musik mich abholen, wie man so schön sagt. So kann ich den einen Interpreten mal stundenlang hören, ein anderes Mal passt er mir so gar nicht....

Ganz ohne Musik? Für mich unvorstellbar.


 




Kommentare

Beliebte Posts