292 - Straße


An dieser Straße, nur wenige Meter entfernt, liegt mein momentanes Domizil. Noch wissen wir nicht, wie lange noch. 

Eine Gegend, die ich 2014 nicht kannte, eine Straße, die ich damals nie gefahren bin. Heute kenne ich dort fast jeden Halm, kenne die wilden Apfelbäume, weiß, wo die großen Schnecken hausen und wo der Mohn im Frühjahr wächst.
Hier habe ich den schwarzen Rehboch immer wieder gesehen und seine Verwandten, habe einen Fuchs entdeckt und einen Kautz. Ich habe Kröten im Weiher gesehen, die ihren Weg zu uns gefunden habe und dieses Jahr auch ein Spechtnest gefunden.
Ich habe gesehen, wie die Straße vom kleinen Bach überflutet wurde und wie dicke Äste die Straße blockiert haben. Ob Rennfahrer, Bauern, Jäger oder Spaziergänger, Hundebesitzer, Reiter, Boßelfreunde...alle sind an unserem Haus vorbei.

Ob es mir fehlen wird? Wer weiß das schon. Aber es ist doch auch schön, die nächste Ecke auszukundschaften und kennenzulernen.

 

Kommentare

Beliebte Posts