298 - für andere

 


Für andere mag es sicherlich seltsam gewirkt haben, dass ich heute in aller Frühe mitten auf der Straße stehen geblieben bin, und die Warnblinkanlage angemacht habe, um einem kleinen Erdenwesen das Leben zu retten.

Im Scheinwerferlicht hatte ich gesehen, wie sich etwas auf der Straße bewegte und war sofort langsam geworden. Ich konnte dann erkennen, dass es ein Igel war, der in selbstmörderischer Art, die Straße überqueren wollte.

Also habe ich erst einmal angehalten und Warnblink angemacht, da ich hinter mir weiter entfernt das nächste Auto ankommen so und kurz darauf noch einen Radfahrer. Der Igel war zumindest schlau genug sich schnell wieder ins Gebüsch am Straßenrand zu begeben und nicht seinen Weg fortzusetzen.

Für andere vielleicht übertrieben, für mich eine gelungene Lebensrettungsaktion!



Kommentare

Beliebte Posts