329 - Erinnerung

 


Erinnerungen an den letzten eigenen Umzug kommen auf, wenn ich diese Bilder sehe.
Damals ging es von der Wohnung, in der ich zwei Jahrzehnte gelebt habe, in unser jetziges zuhause.

Die Wände dort erzählten so viele Geschichten: hier sind meine Kinder groß geworden, hier wurden viele Familienfeste gefeiert, hier wurden neue Projekte in Angriff genommen und alte weggelassen. Mehr als ein Drittel meines Lebens habe ich dort verbracht.

Der Umzug selbst war nicht so schwer. Etwas neues aufregendes wartete und es war auch nicht viel, was weggeschafft werden musste. Hatte ich mich doch die Jahre zuvor ordentlich reduziert und  nur noch eine Handvoll Möbeln und Besitztümern.

Es ist keine Wehmut da, wenn ich an diese Wohnung denke. Es ist ein Lächeln auf den Lippen, wenn ich an die schönen Momente in diesen Räumen denke und die schönen Erinnerungen wärmen mir das Herz.

Kommentare

Beliebte Posts