Kläppchen 19

 

Aktivität



Wenn es mir nicht gut geht, dann möchte ich mich manchmal am liebsten in eine dunkle Höhle verkriechen und vor mich hin jammern.

Aber ich bin ja schon ein paar Jahre älter. Und das mit dem Jammern und in Höhlen kriechen hat mir bis heute nie weitergeholfen. Der Frosch kam ja auch nur aus dem Glas, weil er gestrampelt hat bis zum Ende, erinnert ihr euch?

Was mir gut tut, wenn es mir schlecht geht, ist etwas zu tun. So richtig etwas zu tun. Optimal ist da eine tolle Wanderung oder ein guter Lauf. Aber dazu gehört schon viel Willenskraft. Was aber auch fast das gleiche Ziel erreicht, ist ein ordentlicher Hausputz oder Gartenarbeit.

Sobald wir etwas tun, ist der Fokus auf Negatives weg und der ganze Körper scheint sich mit neuer Energie aufzuladen.

So kommen wir nach einer langen Joggingrunde zwar mit schweren Beinen und verschwitztem Oberteil wieder ins Ziel, aber wir fühlen uns gedanklich wie neu geboren.

Also werdet heute doch mal aktiv! So kurz vor Weihnachten gibt es sicherlich genug Sachen, zu denen man sich „aufraffen“ kann. Keine Ausreden heute, tun!

Vielleicht könnt ihr ja auch als Mitreißer für andere wirken, die von eurem Engagement angesteckt werden.

 

Ich wünsche euch einen schönen neunzehnten Dezembertag.

Seid aktiv dabei, ihn zu einem besonderen Tag werden zu lassen.

 

 

Danke, dass ihr hier seid!

Eure Ulla

 

 

 

Glück ist ein Zustand der Aktivität

(Aristoteles)


Kommentare

Beliebte Posts